Stabwechsel bei der K-Stelle

Erstellt am:23. Dezember 2022

Nach fünfjähriger Tätigkeit in Funktion der K-Stelle Biberbach gibt Jens Tietböhl den Stab an die neue Kollegin des ASB Augsburg, Corina Hock-Bronnhuber, weiter.
Herr Jarasch freut sich, dass Frau Hock-Bronnhuber als erfahrene Sozialpädagogin mit sozialen, gesundheitlichen und kulturellen Zusatzqualifikationen die K-Stelle ab den 1. Dezember 2022 mit insgesamt 20 Wochenstunden übernehmen wird.
Die K-Stelle für Soziales, Gesundheit und Begegnung wird damit nachhaltig in ihrer Koordinations-, Netzwerk- und Unterstützungsrolle ausgebaut, um das Miteinander in der Marktgemeinde zu fördern. Dabei geht es um Anliegen und Initiativen rund um die Themen des generationengerechten Zusammenlebens, der Inklusions- und Migrationshilfen, der Gesundheitsförderung und Begegnung, sowie des bürgerschaftlichen Engagements im Markt Biberbach.
Mit dem Einstieg von Frau Hock-Bronnhuber werden auch die festen Sprechzeiten der K-Stelle wie folgt verändert, bzw. erweitert:
Das Büro der K-Stelle befindet sich seit Mai dieses Jahres in der neuen Biberbacher Begegnungsstätte in der Raiffeisenstraße 7a. Die Raumnutzung wird von der K-Stelle koordiniert – hier finden offene Treffpunkte, Angebote zur Aktivität sowie unterschiedliche Vereinstreffen statt.
Zudem wird Frau Hock-Bronnhuber in ihrer zusätzlichen Funktion als Dezentrale Anlaufstelle für Senioren vor Ort tätig sein, um hier fachliche Beratung anzubieten und Angebote rund um das „Gut alt werden im Markt Biberbach“ zu unterstützen.

Wenn Sie Anliegen zu entsprechenden Hilfen haben, sich selbst engagieren oder etwas im sozialen, gesundheitlichen oder kulturellen Bereich anbieten möchten; oder wenn Sie Frau Hock-Bronnhuber einfach einmal kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne oder kommen einfach mal vorbei.

Sprechzeiten:
Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
individuell nach Vereinbarungen Sie sich gerne bei ihr oder kommen mal vorbei.