Zweitimpfung am Gründonnerstag – Erfolgreicher Abschluss des „Biberbacher Impftags“

Erstellt am:07. April 2021

Am vergangenen Donnerstag kamen bei strahlendem Sonnenschein rund die Hälfte aller über 80-jährigen Bürger*innen zur Zweitimpfung in die neue Turnhalle der Grundschule.
Nach den beiden gelungenen Impfterminen können sich nun fast 100 Personen über einen vollständigen Impfschutz freuen. Trotz der engeren Taktung der einzelnen Termine kam es dabei zu keinen unnötigen Ansammlungen und wenig Wartezeiten. Für die Bürgergemeinschaft wurde eine Spendenbox bereitgestellt und fleißig gefüllt.
Biberbach hat einen solchen Impftag als erste Kommune im nördlichen Landkreis auf die Beine gestellt. Organisiert wurde er von den örtlichen Koordinatoren des Projekts „Vital dahoim“ und der „K-Stelle“. Die Umsetzung erfolgte zusammen mit der Gemeindeverwaltung und in Kooperation mit dem Landratsamt. Ein großer Dank gilt den beiden Teams der Firma Ecolog, welche die Impfungen mit großer Herzlichkeit und Professionalität durchführten und den Engagierten der Feuerwehr, die den Verkehr regelte und auch in der Halle für Fragen zur Verfügung stand. Als gelungenen Abschluss spendierte der Impfling Herr Schmid eine Brotzeit für alle Helferinnen und Helfer.